top of page

Marco Lauer - Zauberer

Ãœber mich & die Magie

Marco Lauer

MARCO LAUER MAGIC

Was als Kindheitstraum mit dem ersten Zauberkasten begann, ist mittlerweile Realität geworden.

Mein Name ist Marco Lauer und ich bin Zauberkünstler & Mentalmagier.

Schon in sehr jungen Jahren begriff ich, welch eine Begeisterung man mit "Zaubertricks" in seinem Umfeld erreichen kann. Die Passion zur Bühne und die Faszination, die mit Zauberei bei Menschen bewirkt werden kann, drängten mich dazu, mich immer intensiver in die Materie einzuarbeiten. Ich begann meine ersten eigenen Zaubershows vor Freunden, Familie und auf privaten Feiern zu präsentieren.


Natürlich gab es auch bei mir die Zeit, in der ich das Ganze noch einmal etwas aus den Augen verlor: "Zauberer ist kein Beruf, du musst erstmal in die Schule etwas Anständiges lernen." Als Kind nimmt man das natürlich zunächst einmal so hin. Träume heißen schließlich Träume, weil sie meistens auch Träume bleiben?!


Ich studierte zunächst das Grundschullehramt an der Universität Koblenz-Landau, was ich allerdings keineswegs bereue, da mir die pädagogischen Kompetenzen heute noch in sämtlichen  Workshops und AGs zugute kommen.


Meine Leidenschaft zur Magie verlor ich allerdings nie und diese brachte mich schnell wieder zum Ursprung zurück. Vordergründig waren es die Reaktionen aus meinem nächsten Freundeskreis, die mich dazu brachten, mein Repertoire auszubauen, mich zu professionalisieren und mit dem weiterzumachen, was mir tatsächlich am Herzen liegt. Mittlerweile darf ich selbst auf den Bühnen stehen und das macht mich wahnsinnig stolz!

Ich habe verstanden, dass Träume im Leben verwirklicht werden sollten, koste es noch so viel Anstrengung und Durchhaltevermögen.

Glauben Sie mir - es funktioniert tatsächlich.


Magie gibt es nicht? Das ist in meinen Augen eine klare Lüge. Magie schafft einen ganz besonderen Moment zwischen uns Menschen, der sonst von Nichts und Niemandem in dieser Form bewirkt werden kann - Magie ist ein Gefühl zwischen uns. Es gibt sie also tatsächlich - überzeugen Sie sich einfach selbst!

bottom of page